09.03.2008
Indoor – Schweizermeisterschaften Magglingen

Silbermedaille für Remo Rohner  an der Indoor-SM


Acht Aktive nahmen an der diesjährigen Indoor-SM in Magglingen teil, und dies mit ganz tollen Erfolgen! Gleich 6 Schützen erzielten eine neue persönliche Bestleistung und dies  in einem Turnier, welches von der Organisation her nicht  Schweizermeisterschaftswürdig war! Unsere Geduldsnerven wurden über ca. 10 Stunden arg strapaziert.

Remo Rohner startete dieses Jahr zum ersten Mal in der Kategorie Junioren und gewann nach tollem Kampf im Final die Silbermedaille. Dass es nur Silber wurde, stand erst nach einem Stechen im Final fest, nach 12 Pfeilen stand es punktgleich 107 : 107.
Das Highlight des Tages erreichte er aber bereits in der Qualifikation, als er mit 550 Punkten sein bisher bestes Resultat schoss und den 550er Stern erzielte!!! Herzliche Gratulation, das war eine Superleistung!!!


Lea Straumann bestätigte in der Qualifikation ihr Superresultat von Düdingen und lag mit 517 Punkten auf dem 2. Rang in der Kategorie Kadetten Damen. In den beiden Finaldurchgängen Halbfinal und kleines Finale scheiterte sie jeweils nur ganz knapp, letztlich lag sie auf dem undankbaren 4. Rang, aber um eine gute Erfahrung reicher.

Carin Kaufmann erzielte eine neue persönliche Bestleistung mit 492 Punkten und qualifizierte sich als 8. für die Finaldurchgänge. Das war aber nicht ihr Ding und schied mit 3 Punkten Differenz aus. Zum ersten Mal an einer Indoor-Schweizermeisterschaft beteiligten sich auch Reto Straumann und Marcus Brendel und dies ebenfalls mit Erfolg.

Reto erreichte mit 487 Punkten ebenfalls einen neuen pers. Rekord und schaffte es mit dem 32. Rang gerade noch ins Finale. Marcus erreichte mit 484 ebenfalls sein bestes Resultat.


Der jüngste Teilnehmer unseres Vereins war Eric Brendel, der mit 492 Punkten ebenfalls ein Superresultat (Rekord) schoss und nach der Qualifikation auf dem 5. Rang lag. Das Achtelfinale gewann Eric mit 98 Punkten und schied im Viertelfinale knapp aus.

Beat Vollenweider lag nach der Quali auf dem 8 Rang mit 499 Punkten, gewann das Achtelfinale und schied im Viertelfinale aus. André Fröhlich erzielte ebenfalls pers. Bestleistung mit 473 Punkte und schaffte es auch ins Finale, wo dann in der ersten Runde Schluss war.


Die Resultate:

Recurve Jugend
5. Eric Brendel, Bogenschützen beider Basel 492
Recurve Kadetten Damen (U16)
4. Lea Straumann, Bogenschützen beider Basel 517
Recurve Junioren Herren (U18)
2. Remo Rohner, Bogenschützen beider Basel 550
Recurve Damen
8. Carin Kaufmann, Bogenschützen beider Basel 494
Recurve Herren
13. Reto Straumann, Bogenschützen beider Basel 487
34. Marcus Brendel, Bogenschützen beider Basel 484
Recurve Veteranen Herren
6. Beat Vollenweider, Bogenschützen beider Basel 499
15. André Frohlich, Bogenschützen beider Basel 473

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel