Bogenschiess-Schweizermeisterschaft Waldparcour in L'Abbaye
1xGold, 2xSilber und 1xBronze an der 3D-SM


Sechs Schützen der Bogenschützen beider Basel nahmen erfolgreich an den Bogenschiess-Schweizermeisterschaft im 3D-Waldparcour in L`Abbaye teil.
Auf einem schwierig gesteckten Parcour mit einer Länge von ca. 6 km im steilen Gelände im Vallée de Joux mussten für 56 Stück 3D-Tierbilder die Distanzen geschätzt und dann mit einem Pfeil getroffen werden. Bei zum Teil regnerischem Wetter war es eine echte Herausforderung, vor allem für die jüngeren Teilnehmer. Der 14-jährige Remo Rohner von Buus holte nach Silber im letzten Jahr nun zum ersten Mal Gold in der Kategorie Jugend.


André Fröhlich, Matthias Wehrli, Remo Rohner, Patrick Schaffner,Beat Vollenweider.

Gleich bei seiner ersten Teilnahme an nationalen Titelkämpfen erreichte Patrick Schaffner (15 Jahre) aus Anwil den 2. Rang in der Kategorie Kadetten. André Fröhlich bestätigte seine guten Leistungen aus dem Vorjahr und wurde Dritter bei den Veteranen. Nebst Gold, Silber und Bronze im Einzel, gewann die Equipe der Bogenschützen beider Basel mit André Fröhlich, Patrick Schaffner und Beat Vollenweider auch noch die silberne Auszeichnung in der Mannschaftswertung.

Im Einzelwettbewerb blieb Beat Vollenweider nur der undankbare 4. Rang. Bei den Compound Herren erreichten Matthias Wehrli und Fabian Haering mit guten Leistungen in einem starken Teilnehmerfeld den 11. und 12. Rang.



Die Resultate:

Jugend Recurve
1. Remo Rohner BS beider Basel
513
Kadetten Recurve
2. Patrick Schaffner BS beider Basel
341
Recurve Herren

4. Beat Vollenweider BS beider Basel

537
Recurve Veteranen Herren

3. André Fröhlich, BS beider Basel

316
Compound Herren
11. Matthias Wehrli BS beider Basel
638
12. Fabian Haering BS beider Basel
580

Mannschaft Recurve Herren

2. BS beider Basel (Andrè Fröhlich, Patrick Schaffner, Beat Vollenweider)

1194




Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel