30.06.2012
Anfängerkurs 2012 und Abschluss

Unter der Leitung von Claudio und Beat  wurde der Anfängerkurs 2012 mit 14 Teilnehmern und 5 Kurstagen durchgeführt. Die 14 Teilnehmer konnten aus dem Schnupperkurs, an dem über 30 Teilnehmer mitmachten, ausgewählt werden. Die  Begeisterung der Anfänger war im Kurs sehr gross. Das Kursprogramm war sehr  intensiv, anspruchsvoll und für die Teilnehmer sehr abwechslungsreich und lehrreich. Die Teilnehmer erhielten für jeden Kurstag  im Voraus die Kursziele und die Dokumentation  zu den behandelten Themen. Die Schiesstechnik aller Einsteiger und die erzielten Fortschritte dürfen als sehr gut bezeichnet werden. Am letzten Samstag wurde das Abschlussturnier durchgeführt, es beteiligten sich 9 Aktivmitglieder und 12 Einsteiger. Ziel dieses Plauschschiessens war es auch, die Anfänger in den Verein zu integrieren und Gelegenheit zu geben, dass Aktive und Neueintretende sich kennen lernen können. Ein abwechslungsreicher Parcours mit  FITA-Scheiben, Jux-Scheiben, Field und 3D Zielen mit unbekannten Distanzen standen auf dem Programm. Alle Teilnehmer hatten am gesamten Kurs sehr viel Spass, haben viel gelernt und eine gute Basis für  den Einstieg als Aktivmitglied gelegt.

Zehn Teilnehmer haben sich erfreulicherweise dazu entschieden, dem Verein als Aktivmitglied beizutreten. Der Trainingstag für die Einsteiger ist der Montag, wer mehrmals  trainieren kann, darf an den vereinsinternen Trainings am Dienstag und Donnerstag teilnehmen.  
Wir heissen alle Neumitglieder herzlich willkommen im Verein und wünschen  allen Begeisterung, Trainingsfleiss und Geduld  bei der Ausübung unseres schönen Sportes….

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel