25.09.2010
Arbeitstag

Herbst 2010

Es war ein Arbeitstag der besonderen Art am letzten Samstag im September! Der Schock traf uns schon nach Ankunft, als wir feststellen musste, dass wieder einmal ins Clubhaus eingebrochen wurde. Es war ein Vandalenakt, bei dem ein rechter Sachschaden entstand, viel Mehraufwand hinterliess und Betroffenheit bei den Mitgliedern auslöste. Alle Scheibenständer auf dem kurzen Trainingsplatz wurden umgeworfen und gingen teilweise in Brüche. Durch ein Fenster auf der Strassenseite drangen die Vandalen ins Clubhaus ein, übergossen den Tisch und das Anfängermaterial mit einer öligen Flüssigkeit und zündeten Gegenstände auf den Tablaren an. Dazu brachen sie eine 2. Türe auf und machten im Cheminée ein grosses Feuer, verbrannten dabei unter anderem 5 Liter Benzin, den Fensterladen, Schirm und eine Grillzange. Das Feuer war derart heiss, dass in den Deckel ein grosses Loch heraus geschmolzen wurde. Das Feuer rauchte am Samstag Mittag immer noch.

Dass es auch noch Arbeit zu verrichten gab, war schon fast ein wenig Nebensache und wir konnten auch erst richtig loslegen, nachdem die Polizei den Tatbestand aufgenommen und die Spurensicherung abgeschlossen hatte. Das das Wetter auch noch so schlecht war, passte zu diesem ungewöhnlichen Arbeitstag! Es war eine grössere Zügelaktion, bei der praktisch das gesamte Material aus dem Clubhaus nach Liestal gezügelt wurde. Daneben wurde die Holzkiste aufgeräumt, die Sträucher und Bäume zurückgeschnitten und die Werkzeugräume aufgeräumt. Dann war Fondue angesagt und dieses wurde zu letzten Mal im Clubhaus auf dem grossen Tisch genossen !!! Darauf freuten sich alle schon lange und die Stimmung war dann auch sehr gut und ausgelassen.


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel