17.06.2011
PR-Event
Bogenschiessen als Abteilungsausflug




Der Ausflug der Abteilung Qualitätskontrolle der Bachem AG startete um 16 Uhr 30 auf dem Gelände der Bogenschützen mit einem Apéro. Doch dann ging‘s gleich los, denn ungemütliche schwarze Wolken waren am westlichen Horizont aufgetaucht. Das verspricht nichts Gutes wusste Trainer Beat Vollenweider zu berichten und kleidete die erste Gruppe in die Bogenschiessmontur ein. Nach kurzer Erläuterung der Schiesstechnik schwirrten schon die ersten Pfeile durch die Luft. Die einen schon ganz professionell, die andern noch etwas zaghaft die Mitte suchend und kräftig am Visier schraubend. Beim anschliessenden Wettbewerb wurde dann der Ehrgeiz spürbar. Dann wurde ein Gruppenwechsel vollzogen und die Zuschauenden kamen in den Genuss.

Es gab tolle Resultate zu bewundern und alle erlebten mal das Feeling eines Pfeiles in der Mitte ! Dass der Regen kurz vor Schluss doch noch einsetzte, tat dem Anlass keinen Abbruch. Als grosser Sieger des Wettbewerbes durfte sich Matthias Manzetti mit 183 Punkten feiern lassen!

Alle hatten den Plausch und die Resultate, auch wenn nicht alle Pfeile im Gold steckten, wurden keiner Investigation unterzogen.


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel