04.04.2009
Schnupperkurs Bogenschiessen 2009

Der Schnuppertag vom 4. April 2009 war mit über 40 Teilnehmern ein ein voller Erfolg. Das Wetter war ebenso gut gelaunt wie alle Teilnehmer und Helfer. Trainer Beat und Claudio wurden beim instruieren und korrigieren toll unterstützt von den Mitgliedern André, Christoph und Lea.

Die Schnupperer wurden in 4 Gruppen eingeteilt und in einem einstündigen Zeitfenster hatten alle genügend Zeit, sich mit der Schiesstechnik auseinander zu setzen und die Treffsicherheit auszuprobieren. Stand, Bogenhand, Nocke, Anker, Kinn, Nase, Visier und auch noch auf die Sehne achten… es gab viele Neuigkeiten zur Technik und dann kam noch die ganze Koordination dazu …, so wurde das ganze recht anspruchsvoll… und doch gab es ganz gute Ergebnisse und einige Talente zu bewundern !!!

Viele Erwachsene und Kinder haben sich anschliessend für die Teilnahme am Anfängerkurs interessiert. Wir haben uns entschieden, einen Anfängerkurs für Erwachsene und einen Anfängerkurs für Kinder durchzuführen.

Wir hoffen und wünschen, dass viele den Traum von einem neuen Hobby und Sport verwirklichen und viel Spass daran haben werden !!!




Beilagen:
Photogalerie

 

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel