09.04.2011

Traumhaftes Wetter zum Schnuppertag

Der diesjährige Schnuppertag war ein Prachtstag in jeder Beziehung! Über 40 Personen hatten sich zum Schnuppertag 2011 vom 9. April 2010 eingeschrieben und konnten bei herrlichem Wetter die Bogenschiessluft schnuppern.


Unter fachkundiger Anleitung von Carin, Claudio, Christoph, Hugo, Lea und Beat konnten alle den Bogensport mit dem Recurve-Bogen ausgiebig testen. Auch die Stimmung unter den Teilnehmern und die Lernfähigkeit auf der Schiesslinie waren ausgezeichnet. Der Eindruck der Teilnehmer war sehr positiv und das Interesse an einem Anfängerkurs dabei zu sein, war dementsprechend sehr gross. Dies bereitete den Trainern einiges Kopfzerbrechen, wer zum Anfängerkurs eingeladen werden soll, da nur 12 der Interessenten das Glück haben, dabei sein zu können. Das Talent, Alter, Lernbereitschaft und Konzentrationsfähigkeit gaben den Aufschluss, wer zum anschliessenden Anfängerkurs eingeladen werden kann.

Wir wünschen den neuen Anfängern jetzt schon viel Spass bei der neuen Sportart, hoffen auf grosses Interesse und die Bereitschaft, den Sport mit Ausdauer, Geduld und Freude ausüben zu wollen und können!



Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel