13.09.2008
3D-Schweizermeisterschaften in Schwarzsee vom 13.09.2008

Bogenschützen wetterfest und treffsicher


1 x Gold, 2 x Silber und 2x Bronze

6 Stunden Dauerregen auf dem äusserst anspruchsvollen, rutschigen 3D Parcour an den diesjährigen SBV Schweizermeisterschaften der Bogenschützen in Schwarzsee war eine echte Herausforderung in mentaler Hinsicht für alle Schützen. Remo, Patrick, Carin, Reto und Beat meisterten diese schwierige Aufgabe im steilen Gelände in den Freiburger Alpen bravourös und erzielten 5 Medaillen.



Carin Kaufmann bestätigte ihre Goldmedaille aus dem letzten Jahr und siegte bei den Recurve Damen mit 258 Punkten. Patrick Schaffner holte mit 416 Punkten Silber bei den Junioren Recurve vor Remo Rohner mit 392 Punkten. Beat Vollenweider erreichte mit 345 Punkten Bronze in der Kategorie Recurve Veteranen Herren. Die Medaillen nur knapp verfehlte Reto Straumann bei den Recurve Herren, er landete mit 286 Punkten auf dem undankbaren 4. Platz.
In der Mannschaftswertung waren die Bogenschützen beider Basel ebenso erfolgreich und gewannen in der Zusammensetzung Remo Rohner, Patrick Schaffner und Beat Vollenweider die Silbermedaille. Es war auf dem 3D-Parcour die sechste Silbermedaille in Folge in der Mannschaftswertung.

In der Mannschaftswertung waren die Bogenschützen beider Basel ebenso erfolgreich und gewannen in der Zusammensetzung Remo Rohner, Patrick Schaffner und Beat Vollenweider die Silbermedaille, nur mit ganz knappem Rückstand auf die Sieger.
Das lange Warten auf die Rangverkündigung hatte sich gelohnt !



Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel