13.09.2009
3D-Schweizermeisterschaften in Moléson

1 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze


Remo Rohner gewann Gold bei den Junioren, Carin Kaufmann Silber bei den Damen, Beat Vollenweider ebenfalls Silber bei den Veteranen Herren und Christoph Waibel gewann seine erste Medaille an Schweizermeisterschaften bei den Veteranen Herren Compound. Die Mannschaft mit Remo Rohner, Patrick Schaffner und Beat Vollenweider erreichten zudem die Silbermedaille in der Mannschaftswertung Recurve. Es war ein ganz toller Erfolg im Hochgebirge von Moléson für die Bogenschützen beider Basel. Der anspruchsvolle Parcours mit grossen Höhenunterschieden verlangte sowohl beim Schätzen der Distanzen als auch im konditionellen Bereich einiges von den Teilnehmern. Christoph Waibel war besonders stolz auf seine erste Medaille, war es doch erst sein zweites 3D Turnier und seine erste Schweizermeisterschaft im Parcours.

Recurve Junioren Herren (U18)
1. Remo Rohner, Bogenschützen beider Basel 499
Recurve Damen
2. Carin Kaufmann , Bogenschützen beider Basel 382
Recurve Veteranen Herren
2. Beat Vollenweider, Bogenschützen beider Basel 542
Compound Veteranen Herren
3. Christoph Waibel, Bogenschützen beider Basel 686
Mannschaft Recurve
2. Bogenschützen beider Basel (Beat, Patrick, Remo) 1491

 

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel