12.09.2010
3D-Schweizermeisterschaften in Moléson

1 x Gold, 3 x Silber und 3 x Bronze


Der Verein Bogenschützen beider Basel war der erfolgreichste Verein an der diesjährigen 3D Schweizermeisterschaft auf dem Moléson. 1 x Gold, 3 x Silber und 3 x Bronze durften sich die erfolgreichen Teilnehmer umhängen lassen. Der 15 jährige Eric Brendel wurde erstmals Schweizermeister bei den Kadetten Recurve mit hervorragenden 508 Punkten, musste er doch dieselben Distanzen schiessen wie die Elite-Schützen.

Christoph Waibel gewann mit 703 Punkten Silber bei den Compound Veteranen Herren und Beat Vollenweider gewann ebenfalls Silber bei den Recurve Veteranen Herren mit 551 Punkten. Die Bronzene Auszeichnung erreichten Claudio Dioguardi bei den Herren Recurve mit 587 Punkten und Carin Kaufmann bei den Damen Recurve mit 437 Punkten. Seine erste Medaille an Schweizermeisterschaften erreichte Thorsten Beythien mit 462 Punkten in der Kategorie Kadetten Compound. Die Mannschaft mit Claudio Dioguardi, Eric Brendel und Beat Vollenweider erreichte zudem die Silbermedaille. Ein traumhaftes Resultat bei traumhaftem Wetter im „Hochgebirge“ von Moléson. Das Training im steilen Gelände oberhalb Eptingen bei Christian Althaus hat sich ausbezahlt.

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel