07.01.2013
Sportchampion 2012

An der Ehrung der Basler Sport-Champions 2012 wurden 83 Elitesportlerinnen und -sportler ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte durch den Basler Sportminister Regierungsrat Christoph Eymann. Claudio Dioguardi wurde für seine drei Schweizermeistertitel im 2012 bereits  zum 3. Mal in Folge geehrt. Die Veranstaltung fand erneut in festlichem Rahmen in der kleinen Halle der St. Jakobshalle statt. Die Bühne war voll besetzt von  hochkarätigen Sportlerinnen und Sportlern wie Marco Streller, Max Heinzer oder Sandra Brügger. Leider  konnten nicht alle Champions persönlich vor Ort sein, prominente Abwesende waren Roger Federer, Alex Wilson, Ines Brodmann.  Zum ersten Mal wurde der Titel «Basler Nachwuchssportler des Jahres» verliehen. Mit diesem Preis geehrt wurden Marina Künzler (Schwimmen), Florian Droux (Judo) und die U-18 des FC Basel. Die Titel «Basler Sportler und Basler Sportlerin des Jahres», verliehen durch die Vereinigung der Basler Sportjournalisten, gingen an Roger Federer und Ines Brodmann (Orientierungslauf). Zur «Basler Mannschaft des Jahres» wurde die 1. Mannschaft des FC Basel gewählt.

Gruppenfoto

Dies sind die Basler Sport Champions 2012




Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel