01.04.2017
Arbeitstag im Oristal

Am 1. April 2017 konnte bei herrlichstem Wetter der Frühlingsarbeitstag im Oristal mit einer Rekordbeteiligung von 23 Aktivmitgliedern durchgeführt werden. In sieben verschiedenen Teams wurden alle anstehenden Arbeiten erledigt und die Anlage für die Outdoor Saison vorbereitet. Alles benötigte Material und alle Anfängerausrüstungen wurden von der Halle in Liestal ins Clubhaus im Oristal gezügelt und wieder schön einsortiert. Zusätzlich konnten ein paar neue 3D Tiere im bestehenden Regal so einsortiert werden, dass der Platz optimal ausgenutzt ist. Auf den Schiessplätzen wurden die Scheiben vorbereitet, verschossenes Scheibenmaterial ausgewechselt, die Sicherheitsnetze montiert und der Platz wieder auf den Zentimeter genau ausgemessen. Die ins Alter gekommenen Scheibenabdeckungen wurden ausgewechselt und die «Backstop» Pfeilfangnetze montiert. Das verschossene Scheibenmaterial wurde auf dem Wall verteilt und so eingearbeitet, so dass das Material kompostiert werden kann. Die ganze Umgebung wurde mit Rechen gesäubert und das Laub auf dem Wall verteilt.


Die Arbeiten kamen dank der vielen Helfer speditiv voran und so konnte um 17 Uhr zum Apéro angestossen werden. Ausgezeichnete Würste waren auf dem Grill sehr schön zubereitet und alle konnten den grossen Hunger stillen und den ersten Grillplausch 2017 bei Sonnenschein so richtig geniessen!!! Allen herzlichen Dank für den wertvollen Beitrag bei der Pflege unserer schönen Anlage, die nun auch wieder so richtig motiviert zum Schiessen!

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel