11.04.2015
Das neue Clubhaus ist aufgerichtet!!!

Lange haben wir auf diesen Moment gewartet und darauf hin gearbeitet und nun freuen wir uns riesig !
Da die Osterwoche sehr verregnet war, musste der Liefertermin um eine Woche verschoben werden. Die Wetterprognosen für 7. bis 10. April waren sehr gut und so wurde der Liefertermin auf den 7. April 2015 angesetzt. Es war 7 Uhr morgens als ich los fuhr ins Oristal , die ersten Sonnenstrahlen drangen durch und das Thermometer zeigte minus 2 °C an.

Chronologie des Aufbaus des neuen Clubhauses

7.4.2015 um 07:30 Uhr verlässt das Clubhaus das Gelände der az-Holz AG.

Anfahrt in Richtung Bogenschiessplatz

Vorsichtig gings unter einigen Ästen durch am Waldrand entlang

Die Fundamente waren gesetzt und alles war bestens vorbereitet

Der Kran bereit zum Anpacken

Als erstes wurden die Bodenelemente gesetzt und in die Fundamente verankert

Dann kam ein Wandelement nach dem andern

7. April 14 Uhr die ersten Dachelemente werden montiert …

Die vorbereiteten Elektroleitungen eingezogen …

Der Arbeitstag 7.4.2015 ist zu Ende, das Clubhaus steht !!!

Vorbereitungen für den nächsten Tag …

8.4.2015 Das Dach wird vorbereitet mit Latten und Konterlatten

und die Elektroleitungen verlegt

9.42015 die Spenglerarbeiten sind gemacht und das Dach gedeckt

Die Dachabschlüsse mit Stirnbrett und Ortsbrett sind gemacht

Arbeitstag 10.4.2015 Die Mitglieder unter der Leitung von Claudio beginnen mit dem Innenausbau

Die von Claudio gezimmerten Elemente werden angeliefert

und im Geräteraum montiert ….

und für die Clubbögen vorbereitet ….

Der Elektroanschluss wird fachmännisch gemacht

Abschluss eines sehr erfolgreichen Arbeitstages ….

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel