29.10.2017
Saisonstart 18 Meter Halle in Belfort (F)

Claudio und Ich fuhren am Sonntag Nachmittag nach Belfort um an einem feinen kleinen Turnier mit zu machen.
Das Turnier war gut organisiert, die Menschen im Elsass wie immer sehr freundlich und auch die Halle war gut beheizt (fast zu gut) und schön ausgeleuchtet.

Irgendwie gefallen mir die Turniere im Elsass etwas besser als hier in der Schweiz. Es ist nicht alles so Ernst und Leistungsorientiert, so mein Eindruck.
Ausserdem schaffen es die Franzosen, dass nicht ewig rumgestanden werden muss bis es weitergeht.
Wir konnten uns 45 Minuten lang warm schiessen um dann gleich fliegend ohne Pause ins Turnier ein zu steigen.

Beim aufwärmen hatte ich die Spots gleich 4 mal verfehlt und wollte auch sonst nicht richtig treffen.
Ich musste auf 15 Meter korrigieren damit ich überhaupt Richtung Mitte fand. Und diesmal waren die Wurfarme ausnahmsweise mal nicht verkehrt rum montiert ;-)
Die müssen kürzere Meter haben in Frankreich!

Easy, durchatmen und weiter gehts!


Ich hätte mir gestern fast etwas mehr Nervosität gewünscht, anderseits bin ich aber sehr froh das ich mich nicht aus der Ruhe habe bringen lassen.

Dann der erste Schuss ein M, gefolgt von zwei 7ner.
Nochmals durchatmen..wird schon!
Und tatsächlich, ab da lief es dann wieder gut und die 20 Passen waren ganz schnell vorbei.

Claudio hingegen hatte mir etwas tiefer Pfeillage zu kämpfen.
Wie sich herausstellte war sein Visierauszug nicht an gewohnter Position.
Vielleicht wären da noch gute 10 Punkte mehr drin gewesen.

Wir hatten jedenfalls beide tolle Gruppen, und Claudio natürlich gleich 3 Ladies für sich alleine.
Was für ein Spass.

Claudio gewann das Turnier mit 544 Punkten knapp mit nur einem Punkt Vorsprung.
Und ich war mit meinen 499 Punkten auch sehr glücklich!

In zwei Wochen geht es in St. Croix-en-Plaine weiter und freue mich schon an den Ort meines allerersten Turniers vor 3 Jahren zurück zu kehren.



Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Stefan Diefenbacher

© Bogenschuetzen beider Basel