06.06.2015
Neues Clubhaus am 6.6.2015 feierlich eingeweiht

Rund 80 Personen folgten der Einladung zur Einweihung des neuen Clubhauses der Bogenschützen beider Basel ins Oristal. Sponsoren, Spender, Vertreter des Sportamtes, der Gemeinde Seltisberg, der Presse, der Handwerkerfirmen und viele Aktivmitglieder und Passivmitglieder kamen um das neue Bauwerk zu bestaunen und um gemeinsam mit dem Projektteam diesen lang ersehnten Moment zu feiern. Mit einem Apéro startete der Anlass um 16 Uhr bei wunderschönem Wetter und mit lauter gut gelaunten Gästen.


Der offizielle Teil wurde mit einer Ansprache des Präsidenten Christoph Waibel eröffnet mit einem kurzen historischen Abriss der letzten 55 Monate, danach übermittelte der Vizepräsident Patrick Ziltener ein grosses Dankeschön an alle, die irgendeiner Weise zur Finanzierung und zum guten Gelingen beigetragen haben. Claudio Dioguardi und Beat Vollenweider erhielten ein Geschenk von einem unbekannten Spender für ihren unermüdlichen Einsatz während der gesamten Projektphase bis zur Fertigstellung. Der feierliche Teil wurde abgeschlossen mit der Schlüsselübergabe durch Jürg Auer von az-Holz AG an den Projektleiter Beat Vollenweider. Es war für das Projektteam und alle Anwesenden ein historischer und sehr emotionaler Moment, über welchen sich alle sichtbar erfreuen konnten. Seine kurze Ansprache zum Clubhaus schloss Beat Vollenweider mit den Worten „Es ist ein sehr gut gelungenes Bauwerk, das alle unsere Anforderungen voll erfüllt. Eine rundum gefreute Sache, wir sind alle sehr stolz darauf“.

Nach einer Bogenschiess-Präsentation durch 4 Aktivmitglieder gab‘s für Interessierte die Gelegenheit, Bogenschiessen selber auszuprobieren. Punkt 18:30 Uhr lud Sascha Birkenmeier von der Schützenstube Liestal zum Galadinner im festlich geschmückten Festzelt. Bei bester Festlaune, feinen Spezialitäten vom Grill, einem tollen Salatbuffet, einem sehr guten Wein (spendiert von Aktivmitglied Heinz Breitenmoser) oder dem beliebten Baselbieter Bier aus Ziefen liessen es sich alle gut ergehen! Ein sehr schönes Dessertbuffet mit Kaffe rundete die in allen Belangen sehr gelungene Feier ab. Alle Anwesenden waren sich einig, es ist eine perfekte Arbeit geleistet worden und etwas Tolles ist für die nächsten 50 Jahre geschaffen worden !!! Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!!!

Beilagen:
Photogalerie Clubhaus
Photogalerie Festakt
Photogalerie Feier
Zeitungsbericht OBZ
Festansprache Präsient Christoph Waibel
Festansprache Vize-Präsient Patrick Ziltener
Festansprache Projektleiter Beat Vollenweider

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel