24.06.2017
Toller Einsteigerkurs 2017

Der Einsteigerkurs 2017 startete am 22. Mai und wurde am Samstag 19. Juni mit einem sehr erfolgreichen Abschlussturnier abgeschlossen. 12 Teilnehmer erlebten einen intensiven, abwechslungsreichen und interessanten Kurs. Beat hatte für die 6 Kurstage ein herausforderndes Programm mit allen Elementen der Schiesstechnik und Materialkunde, zum Verhalten im Training und auf dem Platz, den unterschiedlichsten Trainingsarten und den Informationen zum Vereinsleben zusammengestellt. An jedem Kurstag amteten 2 Aktivmitglieder vom Verein als Helfer und lernten so die Neuen kennen. Dies ergab auch erste Beziehungender Neueinsteiger zu den Aktivmitgliedern.
Auch das Wetter war uns meist gut gesinnt, regnete es doch nur an einem von sechs Kurstagen. Beim Kursabschluss waren 7 Neueinsteiger und 13 Aktivmitglieder anwesend und sie erlebten bei herrlichstem Wetter einen schönen Parcours mit 16 Scheiben und vier verschiedenen Turnierarten. Den Abschluss bildete ein feiner Grillplausch bei guter Stimmung und vielen angeregten Gesprächen. Alt und Neu hatten sichtlich Spass und freuen sich auf viele gemeinsame Trainings.
Erfreulicherweise treten 7 der 12 Kursteilnehmer dem Verein bei und werden künftig regelmässig im Training anzutreffen sein. Der Verein freut sich sehr über die tolle Anzahl an begeisterten neuen Bogenschützen und heissen sie alle herzlich willkommen! Herzlichen Dank an alle, die an den Kurstagen als Helfer zur Verfügung standen,beim Kursabschluss mitgeholfen haben oder sonst etwas zum Anlass beigetragen haben.



Kommentare von Teilnehmern:
"Rückblickend kann ich aufsechs spannenden Abende/Nachmittage des Einsteigerkurses 2017 bei den Bogenschützen beider Basel zurück schauen. Die Zeit verging jedes Mal wie im Flug, ohne das auch nur einmal Langeweile aufkam. Mit dem Training kamen auch die Erfolgserlebnisse, welche meineBegeisterung für den Sport noch verstärkten. Die Feinheiten der Schiesstechnik, die Forderung von Körper als auch Geist machen den Bogensport für mich zu einer bereichernden Abwechslung. Abschliessend kann ich sagen, es war ein super Entscheid diesen Sport auszuprobieren und ich freue mich auf das Training für Fortgeschrittene"

«Ich danke Dir und dem Verein vielmals, dass mein Sohn die Möglichkeit hatte, beim Bogenschiessen reinzuschnuppern. Ich war früher selbst in einigen Sportvereinen als Trainer und Mitglied involviert, habe jedoch nie zuvor eine solche topseriöse Vorbereitung und Durchführung der Trainings gesehen. Herzlichen Dank für Euer unglaubliches Engagement. Alles Gute und weiterhin viel Spass und Erfolg im Bogenschiess-Sport.



Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel