29.01.2017
Indoor Bogenschiess - Turnier Frick

Neumitglied Gianni Catalano mit einem herausragenden Resultat

Eine erfreulich grosse Anzahl von 10 Schützen unseres Vereins nahmen an unserem „Hausturnier“ in Frick teil. Ein absolutes Spitzenresultat mit neuer persönlicher Bestleistung mit dem Blankbogen erzielte Martin Wüthrich mit 250 Punkten. Er wurde als einziger Schütze in die Kategorie 41 eingeteilt, da er sonst auf Anhieb alle 12 Teilnehmern der Kategorie Bowhunter besiegt hätte. Bei den Recurve Damen belegte Astrid Tschopp mit einem neuen persönlichen Rekord von 254 Punkten (Steigerung um 56 Punkte) Rang 2! Ebenfalls mit einem neuen persönlichen Rekord wurde Bea Tschopp mit 233 Punkten 3. bei den Damen (44 Punkte mehr als 2016). Bei den Recurve Herren erzielte Claudio 283 Punkte und verfehlte den Turniersieg um lediglich einen Punkt.


Das herausragendste Resultat gelang dem Neumitglied Gianni Catalano an seinem ersten Turnier. Er erzielte das zweitbeste Resultat aller 10 Teilnehmer von unserem Club. Bravo, bravo, bravo! Mit ausgezeichneten 266 Punkten wurde er Sechster bei den Herren Recurve. Damit lag er noch vor Stefan Diefenbacher, der 262 Punkte erreichte und vor Javier Narvez, der mit 257 Punkten den 8. Rang belegte.

In der Kategorie Veteranen Recurve gewann Beat Vollenweider mit 220 Punkten, Daniel Eberle wurde mit 212 Punkten Zweiter und Markus Keller erreichte mit 203 Punkten (Steigerung um 35 Punkte) Rang 3.
Bei den Junioren Damen erzielte Valentina Keller 169 Punkte und belegte Rang 2.
Dies waren sehr gute Resultate und grossartige Steigerungen von gesamten Teilnehmerfeld, toll zu sehen, dass sich das stetige Training ausbezahlt!

  Beilagen:  
  Photogalerie  

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel