01.06.2014
Goldener Bogen Basel 2014
Christoph und Andreas am goldener Bogen Basel


Unter dem Motto zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen nahmen Christoph und Andreas am Goldenen Bogen von Basel 2014 teil. Am Freitag musste die gesamte Turnierinfrastruktur auf der grünen Wiese aufgestellt werden. Ca. 30 Helfer waren in diversen Ressorts mit den Aufbauarbeiten beschäftigt. Im Restaurant lief es hervorragend, ein eingespieltes Team von BSBB stellte alles in Rekordzeit auf und auch Rupp brachte die Getränke termingerecht, sodass alles in den Kühlschränken für die nächsten 2 Tage runter gekühlt werden konnte, denn es war schönes Wetter angesagt und das wurde es dann auch! 3 Tage mit viel Sonnenschein bei angenehmen 16 bis 24 °C, am Samstag mit einem etwas heimtückischen Wind.


Am Samstagmorgen früh begann dann für die beiden routinierten Teilnehmer Christoph und Andreas der sportliche Teil. Christoph schoss am Samstag die Einzelfita mit 70m, 60m, 50m und 30m. Er zeigte über den ganzen Tag eine sehr gute und konstante Leistung und erzielte mit 1299 Punkte den ersten Rang. Andreas hatte sich für die klassische Doppelfita 90m, 70m, 50m und 30m eingeschrieben. Der heimtückische, kaum spürbare Wind machte ihm am ersten Tag etwas zu schaffen und resulatmässig wurde er mit 1136 Punkten etwas zurückgebunden. Am zweiten Tag starte er dann aber mit einem Traumresultat von 296 Punkten auf 90 m (bestes Resultat aller Herren) eine kleine Aufholjagd. Er konnte sich gegenüber dem ersten Tag mächtig steigern auf 1201 Punkt und belegte letztendlich mit 2337 Punkten den 4. Schlussrang.

Turnierfazit:
Trotz der schlechten Beteiligung war eine hervorragende Stimmung unter den Schützen und Helfern, das Turnier war perfekt organisiert und alles lief reibungslos ab. Schützen und Helfer waren im Restaurant hervorragend versorgt mit feinen Menüs und einem hervorragenden Kuchenbüffet. (Besten Dank an die Spender) Hoffen wir, dass nächstes Jahr wieder mehr Schützen unser tolles Turnier berücksichtigen werden….

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel