17.08.2016
PR-Bericht

BLyb Sportlich vom Sportamt BL

Der vom Sportamt Baselland ausgeschriebene Schnupperkurs Bogenschiessen vom 17.8.2016 stiess auf grosses Interesse. Nur 12 der 20 Anmeldungen konnte berücksichtigt werden. Der Kurs von 18 bis 20:30 Uhr war vom Wetterglück sehr begünstigt, regnete es doch am Nachmittag bis ca. 16 Uhr, dann kam herrliches Sommerwetter und ab 20 Uhr zogen kräftige Wolken auf und um 20:30 Uhr begann es zu regnen, während es in Basel sogar heftige Gewitter gab mi Hagel.


Die Teilnehmer konnten nach einer kurzen Einführung in die Schiesstechnik und Sicherheit ausgiebig selber schiessen und das gelernte in der Praxis umsetzen. Schon rasch waren tolle Fortschritte erkennbar und sehr gute Schussbilder auf den Scheiben zu bewundern. Zum Abschluss wurde der Wettkamfgeist geweckt und jeder gab sein Bestes beim Wettschiessen. Für die tollen Resultate wurden mehrere Teilnehmer mit einem Talentbutton ausgezeichnet.

Es war eine tolle Erfahrung und hoffentlich nehmen es einige wörtlich …. BLyb Sportlich!


Beilagen:
Photogalerie
Ausschreibung

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel