24.01.2015
Winnetou-Fan Bo Katzman versucht sich als Robin Hood

Im Rahmen der Fernsehserie Heimspiel mit Tapetenwechsel von Tele Basel entschied sich Bo Katzman einmal seinen Bubentraum Bogenschiessen wahr zu machen. Am Samstag 24. Januar trafen sich Bo Katzman und Beat Vollenweider zusammen mit einem Fernsehteam von Tele Basel in der Rotackerturnhalle in Liestal zu eine Bogenschiesslektion. Beat erklärte Bo kurz die wichtigsten Elemente der Schiesstechnik und dann ging‘s los!

Bo erkundete seine Positionen am Kinn und dann war er total gespannt, wo der erste Pfeil in der Scheibe einschlägt… im blauen Ring! Nach ein bis zwei Korrekturen am Visier war der erste Pfeil im Gold Tatsache. Es packte ihn und schon bald durfte er eine schöne Gruppe auf der Scheibe bewundern. Die Neugier packte ihn und er versuchte sich auf der längeren Distanz von 18 Metern. Auch das durfte sich sehen lassen, 2 Pfeile im Gold, 2 im Rot und 2 im Schwarz, eine tolle Bilanz für einen Newcomer! Bo hatte richtig Spass, war komplett fasziniert und musste doch zugestehen, dass es anstrengender sei als gedacht.
Am Schluss liess er es sich nicht nehmen auch mit dem schönen Turnierbogen seines Lehrmeisters einen Schuss abzugeben und die komplette Spannung zu erleben.
Das Erlebnis machte allen Beteiligten sehr viel Spass und Bo Katzman entpuppte sich als Naturtalent!

Wie Bo Katzman diese faszinierende Sportart erlebte und ob der Gospelsänger als Bogenschütze ins Gelbe traf, können Sie im folgenden Video anschauen.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Folge Heimspiel vom 26.01.2015 direkt bei telebasel

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel