07.09.2013
PR-Event
Jungbürger Seltisberg

Bogenschiessen war an der Jungbürgerfeier der Türöffner ins Erwachsenenleben. 13 Jugendliche folgten der Einladung des Gemeinderates von Seltisberg zu einem sportlichen Event. Bei strahlendem Sonnenschein begrüssten Beat Vollenweider und Patrick Ziltener die gut gelaunten Teilnehmer auf „heimischem Boden“ im Oristal. Mit einer Einführung in die Technik startete der Event, und löste bei einigen gemischte Gefühle und skeptische Blicke aus. Dann ging’s für die erste Gruppe zum Schiessen, während sich die 2. Gruppe bei einem Apéro vergnügte. Nach kurzer Zeit gab es schon sehr gute Gruppierungen im und ums Gold zu bestaunen. Beim kleinen Wettkampf mit 20 Pfeilen steigerten alle die Konzentration und es gab tolle Resultate zu bestaunen. Dann gab’s einen Gruppenwechsel und die zweite Gruppe knüpfte nahtlos an die guten Resultate an. Als Abschluss stand ein Bär auf einer Distanz von rund 20 Metern zum Abschuss bereit! Darauf hatten sich einige am meisten gefreut und auch diese Herausforderung wurde bravurös gemeistert.


Es war für alle Teilnehmer eine ganz tolle Erfahrung und machte Allen richtig Spass. Dass der Sieger des Wettkampfes Robin hiess, daran hätte wohl auch Robin Hood seine Freude gehabt. Mit diesem Event haben die Jungen Mitbürger erfahren, dass auch in heimischer Gegend interessanter Sport erlebt werden kann und mit der Gemeinde Seltisberg konnten auch wieder die guten Beziehungen gepflegt werden. Dass der Event echte und bleibende Spuren hinterliess, kann an den beiliegenden Bildern bestaunt werden.

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel