08.09.2017
PR-Bericht

PR-Event des Schulrates von Reigoldswil

Eine faszinierende Sportart mit Begeisterung ausgeübt.
25 Personen des Schulrates von Reigoldswil hatten das Glück bei einem wunderschönen Herbsttag Bogenschiessen ausprobieren zu können. Eine hochmotivierte und interessierte Gruppe wurde von Beat Vollenweider und André Fröhlich herzlich empfangen, sofort ausgerüstet und auf die Schiesslinie geführt. Nach einer Einführung in die Sicherheit und in die technischen Details zur Schiesstechnik ging’s gleich mit der ersten Gruppe los mit ein paar Serien Trainingspfeile. Danach galt es ernst mit dem Wettschiessen, welches aber alle ziemlich gelassen in Angriff nahmen. Die Trainer unterstützten mit Visier einstellen und praktischen Tipps, um einige Pfeile im Zentrum platzieren zu können. Es waren grosse Fortschritte innert kurzer Zeit zu erkennen und die meisten durften sich an ein paar Goldtreffern erfreuen.


Bei immer noch sehr angenehmen Temperaturen gab es dann einen Gruppenwechsel und die zweite Gruppe machte sich daran, die Resultate der ersten Gruppe zu übertreffen. Im Zentrum stand aber nicht der Sieger, denn vielmehr der Spass und das Erlebnis, eine schöne und interessante Sportart ausprobieren zu können stand im Vordergrund. Die Teilnehmer waren sehr angetan und fasziniert von der Sportart und fanden zum Abschluss nur lobende Worte zu diesem tollen PR-Event.


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel