23.09.2020
Der Wildsauschaden ist wieder behoben

An zwei vorgezogenen Arbeitstagen wurde der Platz so vorbereitet, dass der Bauer Roman Tschopp mit seinem Traktor auf den Platz fahren und den kompletten Platz bearbeiten konnte.
Es mussten alle Scheiben wegtransportiert und unter die Veranda zum Überwintern versorgt werden. Die Sträucher wurden noch geschnitten und das Schnittgut inkl. jenem unter der langen Hecke wurde zusammengenommen und auf dem Wall zum Kompostieren deponiert.

Der Bauer hat anschliessend den gesamten Rasen mehrmals bearbeitet, dabei sind hoffentlich die restlichen Engerlinge noch getötet worden. Zum Schluss wurde Rasen angesät und gewalzt. 3 Tage später kam der Regen und so kann der Rasen nun wieder spriessen.

Bis im Frühling sollte es wieder schön grün sein!




Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel