05.04.2014
Grosses Interesse am Schnuppertag


45 Interessenten hatten sich zum diesjährigen Schnuppertag vom 4.4.2014 eingeschrieben. 40 Personen schnupperten bei angenehmem Wetter die Bogenschiessluft im Oristal. Unter fachkundiger Anleitung von Christoph, Hugo, Marie, Lea und Beat konnten alle den Bogensport mit dem Recurve-Bogen ausgiebig testen. Das Interesse der Teilnehmer war sehr gross, alle waren begeistert dabei und die Lernfähigkeit auf der Schiesslinie waren ausgezeichnet. Der Eindruck der Teilnehmer war sehr positiv und das Interesse an einem Anfängerkurs dabei zu sein, war dementsprechend gross. Beim Auswahlverfahren wurden Alter, Kraft, Talent, Lernfähigkeit, Koordinative Fähigkeit, Konzentration und Interesse beurteilt und 12 Personen, welche die Anforderungen erfüllten, wurden zum Einsteigerkurs eingeladen.

Hier ein paar Zitate von Teilnehmern:
Vielen Dank für den heutigen Einblick in das Bogenschiessen und die Möglichkeit dieses auszuprobieren.
Nachdem ich den Schnupperkurs besuchen durfte, bin ich mir sicher, dass ich den Anfängerkurs besuchen möchte. Auch an einem Vereinsbeitritt nach dem Anfängerkurs wäre ich sehr interessiert. Ich denke dass die Motivation vorhanden ist, zeigt die Tatsache, dass ich auch nach den 10 Monaten, welche ich auf den Schnupperkurs wartete, noch immer sicher bin diesen Sport auszuüben. :)

Mit grosser Freude nehme ich dies entgegen ich gebe zumal immer 100% in dem was ich mache und darüber hinaus . Meine Motivation ist hoch und hoffe euch gerecht zu werden. Mein Kollege macht gerade Freudensprünge, denn er ist ebenso mit dabei … einfach genial und grossen Dank für euer Vertrauen in uns.

Meine Tochter war sehr begeistert. Die heutige Erfahrung hat sie sehr positiv erlebt. Bereits seit 5 Jahren will sie Bogenschiessen lernen. Wir sind jedoch erst jetzt auf euren Verein aufmerksam geworden. Dazu ist sie bereit, sich längerfristig für diese Sportart in eurem Verein zu verpflichten. Auch über den 4 Montage des Anfängerkurses hinaus, Sie ist definitiv interessiert am Anfängerkurs teil zu nehmen!

Vielen Dank für die Einladung, ich bin wirklich sehr glücklich darüber bei euch im Einsteigerkurs dabei sein zu können und ich hoffe der Bogensport wird mir noch lange viel Freude bereiten.
Der Eindruck vom Schnupperkurs wirkt jedenfalls noch bis heute nach und mit viel Geduld warte ich nun auf den ersten Trainingsabend.


Wir wünschen den neuen Anfängern jetzt schon viel Spass bei der neuen Sportart, hoffen auf grosses Interesse und die Bereitschaft, den Sport mit Ausdauer, Geduld und Freude ausüben zu wollen und können!

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel