22.04.2017
Grosses Interesse am diesjährigen Schnuppertag

Über 50 Personen hätten sich gerne zum Schnuppertag 2017 vom 22. April 2017 eingeschrieben, leider musste die Anzahl der Teilnehmer beschränkt werden. 40 Interessenten konnten bei herrlichem Wetter die Bogenschiessluft schnuppern und sich ein Bild machen bezüglich Talent, Koordinationsfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit. Nachdem Trainer Beat die Schiesstechnische Instruktion gemacht hatte, konnten die Teilnehmer mit fachkundiger Unterstützung von Hugo, Markus, Patrick und Martin den Bogensport mit dem Recurve-Bogen ausgiebig testen. Die Teilnehmer entwickelten rasch ein Gefühl für die neue Sportart und schon nach kurzer Zeit konnten schon ganz ansprechende Schussbilder bestaunt werden. Jede Gruppe konnte in ca. 45 minütiger Praxis ca. 60 Pfeile schiessen und so konnten sich Schütze und Trainer ein Bild bezüglich der Fähigkeiten machen.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer nach dem Schnupperkurs waren sehr positiv und das Interesse an einem Anfängerkurs dabei zu sein, war dementsprechend sehr gross. Auf diese Weise war es nicht schwer, die 12 Plätze für den Einsteigerkurs zu besetzen. Leider musste auch dem einen oder anderen Teilnehmer eine Absage mitgeteilt werden.

Wir wünschen nun den neuen Anfängern viel Spass bei der neuen Sportart, hoffen auf grosses Interesse und die Bereitschaft, den Sport mit Ausdauer, Geduld und Freude ausüben zu wollen und zu können!




Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel