07.10.2017
Gold im Einzel und Mannschaft an der 3D Schweizermeisterschaft

An der 3D Schweizermeisterschaft in St. Cerges (VD) gewann Claudio Dioguardi am 7. Oktober 2017 seinen 17. Und 18. Schweizermeistertitel im Bogenschiessen. In der Kategorie Elite Herren erzielte er auf dem sehr anspruchsvollen Parcours mit 28 Abschusspflöcken 358 Punkte und gewann damit überlegen mit 60 Punkten Vorsprung. Auf dem hervorragenden 3. Rang platzierte sich Stefan Diefenbacher mit nur einem winzigen Punkt Rückstand, dies gleich bei seiner ersten Teilnahme an einer 3D Schweizermeisterschaft. Die 20 jährige Astrid Tschopp aus Hölstein gewann auch bei ihrer ersten Teilnahme bei den Elite Damen mit 207 Punkten den 3. Rang und erhielt ein Diplom.
Das Team der Bogenschützen beider Basel mit den Schützen Claudio Dioguardi, Stefan Diefenbacher und Astrid Tschopp gewann überraschend die Goldmedaille in der Mannschaftswertung mit 86 Punkten Vorsprung auf Arc Club Collombey.
Das Turnier startete am Morgen bei Temperaturen um den Nullpunkt, dann kam die Sonne auf aber es blies auch den ganzen Tag eine leichte Biese. Mit diesen tollen Resultaten dürfen die Teilnehmenden stolz sein und auch die lange Anreise hat sich damit gelohnt. Das Turnier wird allen in guter Erinnerung bleiben und hoffentlich auch andere motivieren, nächste Saison auch mit dabei zu sein!
Wir gratulieren Claudio, Stefan und Astrid zu dieser äusserst erfreulichen Leistung, wir freuen uns mit Euch!!!

Claudio Dioguardi, Astrid Tschopp und Stefan Diefenbacher


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel