31.08.2014
Gold für Claudio an den Field- Schweizermeisterschaften

An der FITA-Schweizermeisterschaft in Bern vom 17.8.2014 belegte Christoph Waibel in der Kategorie Compound Master Herren den 8. Platz sowohl in der Qualifikation als auch nach dem Finaldurchgang.


An der Field Schweizermeisterschaft in Les Agettes (VS) vom 31.8.2014 holte sich Claudio Dioguardi in der Kategorie Recurve Herren bereits seinen 14. Schweizermeistertitel mit 359 Punkten und lag  mit 11 Punkten deutlich vor Simon Kaufmann aus Bern. Das Team holte sich  in der Besetzung Claudio Dioguardi, Martin Wüthrich und Beat Vollenweider im bei den Recurve Herren die Silbermedaille. Den Medaillensatz komplettierte Beat Vollenweider, er holte sich Bronze (trotz eines Tennisarmes) bei den  Recurve Master Herren mit 294 Punkten. Mit dem undankbaren 4. Rang musste Martin Wüthrich in der Kategorie Recurve Herren mit 296 Punkten vorlieb nehmen.
Es war ein wunderschöner Parcours mit 28 Scheiben im steilen Gelände ob Sion im Wallis. Das Wetter war auch sehr angenehm, trocken und kein Wind, während es in der Region Basel den ganzen Tag geregnet hatte. Es gab an diesem Tag lauter zufriedene Gesichter und auf dem langen Heimweg wurden die gemachten Erfahrungen noch lange diskutiert !

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel