07.08.2016
Field-Schweizermeisterschaft

Unerwarteter Mannschaftserfolg!
Kurzfristig hat sich ein Team unseres Vereins entschlossen, an der Field-Schweizermeisterschaft teilzunehmen. Claudio hat sich während den Sommerferien intensiv auf die SM und die WM vorbereitet. Nach der Rückkehr motivierte er kurzfristig Stefan Diefenbacher und Daniel Eberle an der Field-SM teilzunehmen. Beat und das Team organisierten 2 – 3 Trainings auf dem Militärschiessplatz und so bereiteten sich die drei auf das Abenteuer Field vor. Die Trainings fanden bei jedem Wetter statt und innert kurzer Zeit lernten die beiden Neulinge Stefan und Daniel die Herausforderungen des Schätzens und Schiessens bergauf und bergab kennen. Hoch motiviert reisten die drei Schützen am 6.8.2016 nach Jussy nähe Genf.

Leider gelang Claudio der Wettkampf nicht nach Wunsch und so erreichte ermit 304 Punkten nur den enttäuschenden 4. Rang bei den Herren. Ein hervorragendes Resultat erzielte dafür Stefan Diefenbacher, er erreichte ein neues persönliches Bestresultat mit 263 Punkten und erzielte den ausgezeichneten 7. Rang bei den Herren, er war sehr happy über das erreichte Resultat. Daniel Eberle nahmzum ersten Mal an einer Field-Schweizermeisterschaft teil und belegte mit sehr guten 194 Punkten ebenfalls den 7. Rang.

Das Team mit Claudio, Stefan und Daniel durfte sich dafürüber eine Bronze-Medaille in der Kategorie Mannschaft Recurve freuen! Das Resultat ist umso erfreulicher, war es doch die erste Teilnahme an einer Field - SM.


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel