04.09.2005
3D-Römerturnier in Augst am 04.09.2005
Bei schönstem Wetter und optimalen äusseren Bedingungen


Das 3D-Turnier der Bogenschützen in Augst BL fand am 4. September bei schönstem Wetter und optimalen äusseren Bedingungen mit einem neuen Teilnehmerrekord von 140 Schützen statt. Alle Teilnehmer waren begeistert über den schönen, anspruchsvollen Parcour. Die Teilnehmer der Bogenschützen beider Basel waren dann auch bezüglich der erreichten Resultate zufrieden. Besonders gut schlugen sich die Jungen, allen voran Patrick Schaffner, der zum ersten Mal ein solches Turnier bestritt und auf fast die gleich langen Distanzen wie die Erwachsenen schiessen musste. Er siegte in der Kategorie Recurve Junioren.

In der gleichen Kategorie fand sich auch Minu Lee anfänglich sehr gut zurecht, hatte dann gegen Ende einen kleinen Einbruch zu verzeichnen, erreichte aber doch noch den 2. Rang. Remo durfte dieses Jahr zum letzten mal in der Kategorie Schüler starten und meisterte den Parcour auch bravourös als Sieger.


Unsere stolzen Gewinner


Die Resultate:

Compound Herren
8. Wehrli Matthias - BS beider Basel 490
10. Haering Fabian - BS beider Basel 488
Recurve Herren
1. Vollenweider Beat - BS beider Basel 484
2. Osthuizen Daniel - Juventas Basel 475
Recurve Junioren

1. Schaffner Patrick - BS beider Basel

448
2. Lee Minu - BS beider Basel 400
Recurve Schüler

1. Rohner Remo - BS beider Basel

492
Bowhunter Herren

17. Kluser Jost - BS beider Basel

374



Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel