Schweizermeisterschaft 2006 Waldparcour in L'Abbaye

3x Silber und 2x Bronze

Nichts für  Langschläfer war die diesjährige Schweizermeisterschaft der  Bogenschützen im 3D-Waldparcour in L’Abbaye. Das Tagesprogramm startete um 4.30 Uhr mit aufstehen, 5.30 Uhr Abfahrt ins Valley de Joux, 8.30 Uhr einschiessen, 9.00 Uhr Verteilung der Gruppen am Startplatz des Parcours, 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr schiessen der 28 Posten mit 56 Zielen in Form von 3D-Tieren. Um 17.00 Uhr war die Verteilung der Medaillen an die verdienten Sieger.


Unser Trainer auf dem Podest - Beat Vollenweider.

Der interessante Parcour, das angenehme Wetter und die herrliche Landschaft liessen den Tag zu einem Erlebnis werden.
Gleich 3 Medaillen eroberten sich die Nachwuchsschützen der Bogenschützen beider Basel. Remo Rohner erreichte in der Kategorie Kadetten den ausgezeichneten 2. Rang. Gleich bei der ersten Teilnahme an nationalen Titelkämpfen erreichten Minu Lee und Paul Ertl die Broncemedaille in ihren Kategorien. Patrick Schaffner wurde mit 422 Punkten undankbarer Vierter.

Die Silberne Auszeichnung holte sich Beat Vollenweider in der Einzelwertung.

In der Mannschaftswertung waren die Bogenschützen beider Basel ebenso erfolgreich und gewannen in der  Zusammensetzung Minu Lee, Remo Rohner und Beat Vollenweider die Silbermedaille.



Die Resultate:

Recurve Jugend
3. Ertl Paul - BS beider Basel
393
Recurve Kadetten
2. Remo Rohner - BS beider Basel
483
3. Lee Minu - BS beider Basel
455
4. Patrick Schaffner - BS beider Basel
422
Recurve Veteranen Herren
2. Beat Vollenweider - BS beider Basel
547


Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel