05.10.2007
Das "Spiel der drei Ehrengesellschaften Kleinbasels" im Oristal

Schon früh um 10 Uhr des 29. September trafen die "Gladiatoren des 3E Spiels" bei noch garstigen Temperaturen im Oristal ein.
Dass der Anlass genau auf den Arbeitstag viel, war keine Absicht und die 17 Teilnehmer des Spiels der 3E mussten auch nicht anpacken.
Vielmehr benutzten sie die Gelegenheit, ihre Kondition und Konzentrationsfähigkeit beim Bogenschiessen zu testen.
Auf der Homepage der 3E ist nachzulesen, wer dem Spiel beitreten kann :
Zum Spiel kann grundsätzlich jeder aufgenommene Gesellschaftsbruder einer Ehrengesellschaft. Voraussetzung ist eine gute körperliche Verfassung, eine gute Kondition und die Freude am Brauchtum.
Um dem Bogenschiessen beizutreten, würden die gleichen Voraussetzungen verlangt. Und dass auch die körperliche Verfassung wichtig ist, spürte jeder selber, als er den 15 bis 25 Pfund starken Bogen ca. 30 mal ziehen musste. Es war allerdings kein "Muss", denn alle Teilnehmer hatten sichtlich grossen Spass und die Stimmung war dementsprechend fröhlich und locker.
Der interne Kampfgeist war dann beim abschliessenden Wettkampf dennoch gut spürbar. Die Resultate waren Klasse und durften sich sehen lassen. Stolz waren die Sieger einerseits dank des sehr guten erzielten Resultates, aber auch weil sie einen speziellen Preis erhielten. Die drei Erstrangierten durften sich eine Medaille mit einem Vogel-Gryff Sujet mit Pfeil und Bogen umhängen lassen! Dass auch viele Talente dabei waren, wurde mit einem Button "ich bin ein Bogenschiess-Talent" zusätzlich visualisiert!


Ich möchte mich bei allen Teilnehmern des 3E Spiels herzlich bedanken für den tollen Anlass, es war auch für uns eine Ehre, euch bei uns im Oristal beim Bogenschiessplausch dabei gehabt zu haben!!!


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel