05.06.2012
Ärztinnen und Ärzte beim Bogenschiessen


6 Ärzte und 9 Angestellte der Ärztepraxis Hammer genossen einen Freitagnachmittag bei Bogenschiessen und Barbeque.

Nach einem Fussmarsch von Liestal zum Schiessplatz Oristal wurden die Teilnehmer von Beat Vollenweider in Empfang genommen, begrüsst und mit dem Ablauf vertraut gemacht. Die erste Gruppe wurde eingekleidet und dann ging's zur Instruktion der Sicherheit und Schiesstechnik. Und schon zischten die ersten Pfeile durch die Luft, während sich die 2. Gruppe mit einem Apéro verwöhnen liess. Bei abschliessenden Wettkampf gab es denn auch gleich Hammer – Resultate! Somit war die Hürde für die zweite Gruppe schon sehr hoch gelegt.

Während die zweite Gruppe sein Schiess-Programm absolvierte, baute der Grillmeister seine Utensilien auf und begann ein feines Barbeque vorzubereiten. Nach einer kurzen Demonstration der Schiesstechnik eines Meisters konnte dann zum geniessen der Grilladen und Salate übergegangen werden. Beim abschliessenden Rangverkündigung des Schiesswettbewerbs gab es dann ein Novum. Noch nie konnte Beat Vollenweider eine Dame als Sieger beim Plauschwettbewerb eines PR-Events ausrufen ! Frau Dr. Simone Kühne erzielte ein Superresultat gewann mit 191 Punkten von 200 Miximalpunkten.

Es war ein ganz toller Event bei herrlichem Wetter, guter Stimmung, Superresultaten und auch der kulinarische Teil kam nicht zu kurz!

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel