August 2010
Aktivitäten Oristal 2010

An der Clubmeisterschaft beteiligten sich sehr viele Schützen und besonders aktiv dabei waren unsere Neumitglieder. Sie  waren auch die fleissigen Besucher der Trainings am Dienstag und Donnerstag, Bravo!
Die Sommerferienzeit ist immer eine etwas ruhigere Zeit, insbesondere dieses Jahr, da Beat sich einer Hüftoperation unterziehen musste und daher  für ein paar Wochen ausfiel.
Für das Ende Juli geplante Plauschschiessen zusammen mit Familienmitgliedern liess Beat sich etwas Spezielles einfallen und es hätten locker alle mitmachen können, wenn sie denn auch gekommen wären …? Umso mehr Spass hatten dann die  vier Aktiven beim vielseitigen Polysportiven Plausch. Verschiedene Sportarten, darunter  Federball,  Boccia,  Indiaca, Darts, Golf, Zielewerfen mit verschiedenen Gegenständen etc. gab es zu bestreiten. Beim Bogenschiessen mussten alle mit einem  leichten Linkshand- und Rechtshandbogen schiessen, was gar nicht so einfach war!
Seit  Anfang August ist Beat wieder regelmässig auf dem Platz und hat auch schon wieder einen  Anlass mit Kindern vom Sportamt zusammen mit Rainer betreut.
Eine weitere Sitzung betreffs „Renovation Clubhaus“ wurde abgehalten, die Pläne besprochen und  im Detail ausdiskutiert, sodass nun konkrete Offerten eingeholt werden können. Mehrere Ideen bezüglich  Finanzierung wurden festgehalten und das Vorgehen bezüglich Subventionsbeitrag von Sport-Toto wird von Beat abgeklärt.

Besonders aktiv waren Reto beim Mähen der Naturwiese, André und Beat beim Abtransportieren des Gemähten, aber noch aktiver waren die Wildschweine auf unserem Schiessplatz!!!


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel