26.03.2011
Arbeitstag Frühling 2011
Ein Arbeitstag wie aus dem Bilderbuch

Über 20 Mitglieder standen Punkt 13 Uhr bereit zum Anpacken. Und es gab einiges zu tun…
Beat teilte die Anwesenden in 4 Teams ein und gab dem Teamleiter ein Blatt mit den zu erledigenden Aufgaben.

Team 1 unter der Leitung von Christoph erledigte den Materialtransport vom Rotackerschulhaus ins Oristal. Gleichzeitig wurde das Lager im Schluuch aufgeräumt.

Team 2 unter der Leitung von Claudio besorgte den langen Schiessplatz. Die Scheibenzentren wurden erneuert, der Platz von Maushaufen befreit, Das Netz aufgehängt und der Platz neu vermessen und die Scheiben neu gestellt.

Team 3 unter der Leitung von André kümmerte sich um das Clubhaus und Umgebung. Es gab haufenweise Laub zum rechen, Dach und Dachkännel zum reinigen, Hütte putzen und einräumen, Lagerräume zum aufräumen und der Clubtisch wurde repariert und geputzt.

Das Team 4 unter der Leitung von Beat bekam es mit dem kurzen Trainingsplatz zu tun. Zuerst musste der Platz wieder ausgeebnet werden, dann mussten die Scheibenböcke geflickt und die Scheiben neu gestellt werden. Das Netz wurde als Vorhang montiert.

In allen Teams wurde sehr eifrig gearbeitet und alle Aufgaben waren speditiv erledigt. Einen kleinen Engpass gab es beim Akkubohrer und bei der Montage der Scheibenböcke…
…dafür gab es viele Zuschauer!

Zum Abschluss gab es was Süsses und alle freuen sich schon wieder auf die Trainings hoffentlich bei ebenso schönem Wetter wie am Samstag 26.3.2011.

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel