29.03.2008
Blasen an den Händen am Arbeitstag

 

Am diesjährigen Arbeitstag gab es einige Blasen an den Händen, denn harte Arbeit war angesagt. Die Strasse war in einem schlechten Zustand und musste mit Mergel an vielen Orten ausgebessert werden. Dank gütiger Unterstützung von Reto konnte der Mergel mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug hergeführt und vor Ort verteilt werden. Alle packten kräftig an beim be- und entladen und beim verteilen des Mergels. Wer nicht bei der Strasse im Einsatz war, durfte einen alten Baumstrunk ausbuddeln, was gar nicht so einfach war. Das Ausgraben und Wurzeln schneiden erwies sich als sehr kräfteraubend, doch niemand gab auf, bevor der Stock nicht gefallen war! Zwischen durch gab es natürlich auch eine willkommene Stärkung mit Nussgipfeln, Cornets und Mandelgipfeln.
Frisch gestärkt wurden auch die restlichen Arbeiten wie Laubrechen, Hütte putzen, Clubhaus reparieren, erledigt. Auf unserem neuen Platz wurden die Scheiben wieder für den Schiessbetrieb aufgestellt. Das Rasensmähen konnte am Samstag nicht mehr erledigt werden, so wurde der neue Platzwart André am Dienstag in seinen neuen Job eingeweiht und er mähte bis es dunkel wurde. Schon nach dem ersten Mal hatte er das Gefährt gut im Griff. Nachdem die letzten Stellen am Mittwoch noch gemäht wurden, machte der Platz wieder einen einladenden Eindruck und es macht nach der langen Indoorzeit wieder Spass ins Oristal zu gehen!!!




Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel