20.09 2009
3D Parcours Bern Forst

Zuerst ein Kompliment an den Veranstalter und  Parcoursbauer  von Bern Forst !!! Es  war das schönste Turnier, das ich in meinen 30 Jahren Bogenschiessen je geschossen hatte!  

Der Parcours war sehr gut gestellt,  die Natur wurde schön ausgenutzt, er war sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich. Und alles bei schönem Wetter, ein perfekter Tag.

Ganz perfekt wäre er  gewesen, wenn ich wieder mal gewonnen hätte, so musste ich mit dem 2. Rang (402 Punkte) Vorlieb nehmen, den ich scheinbar im Abonnement  habe. Carin Kaufmann lief es auch ganz gut, sie hatte ebenso Spass in Bern und erzielte mit 362 Punkten den 3. Rang, als beste Recurve-Schützin in einer zusammengelegten Kategorie. 

Christoph Waibel  schlug sich auch ganz bravourös im schwierigen Parcours und belegte  in einem Feld von 20 Compoundlern den  sehr guten 7. Rang mit 470 Punkten.  André  Fröhlich wurde als einziger Veteran bei den Recurve Herren  platziert, dort wurde er  sehr guter 6. mit 342 Punkten.

Nochmals Danke nach Bern, wir kommen wieder!!!



Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel