16.06.2008
Bogenschiessen an der Euro 08 im 9. Stadion in Bubendorf

Bei 3 Anlässen stand Bogenschiessen als sportliche Betätigung auf dem Programm.



Grossandrang herrschte beim Bogenschiessen am Breitensporttag vom 28. Mai im 9. Stadion in Bubendorf. Viele gönnten sich bei schönem Wetter einen bewegten Tag wie es in der Einladung des Sportamtes Baselland zu "bewegtes Baselbiet" propagiert wurde. Ein bunt gemischtes Volk, unter welches sich auch Landratspräsidentin Esther Maag gesellte, lernte Bogenschiessen von der spannenden Seite her kennen!
Am 7. Juni lud der TCS seine Mitglieder vor dem Eröffnungsspiel der Euro08 zu sportlicher Aktivität ein. Das missliche Wetter hielt viele Besucher jedoch nicht davon ab, die Treffsicherheit mit Pfeil und Bogen zu testen...... und viele waren denn auch treffsicherer als unser Nati auf dem Rasen!
Unter der Federführung des Sportamtes waren die Mitarbeiter der Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion sowie der Landrat am 16. Juni zu einem Sporttag in die Arena von Bubendorf eingeladen. Über 50 Teilnehmer hatten sich im Bogenschiessen versucht und waren hell begeistert!!!



 

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel