29.05.2010
Plauschschiessen mit den “Neuen“

Tolles Wetter, ein anspruchsvoller Parcours und 12 gutgelaunte Schützen waren der ideale Mix für das Plauschschiessen vom 29.5.2010 im Oristal.

Die Anfänger aus dem Anfängerkurs (leider nur 2 Teilnehmer) konnten so gemeinsam mit den erfahrenen Schützen an einem Turnier der Jahresmeisterschaft mitmachen und sich ins Vereinsleben integrieren. Für die Turnierschützen war vor allem das Parcoursschiessen eine wichtige Möglichkeit, um sich auf die bevorstehenden Turniere vorzubereiten. Das Schätzen der Distanzen bei der einen oder anderen Scheibe war anspruchsvoll und knifflig. An jeder Scheibe gab es 3 verschiedene Abschusspositionen, um allen Niveaus einigermassen gerecht zu werden. Alle meisterten diese Aufgabe mit Bravour und am Schluss war man sich einig... es war ein Plausch!



Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel