04.07.2009
PR- Event

Freischützen Oberdorf



Für die Freischützen Oberdorf ging‘s am 4. Juli 09 auf ihrem Vereinsausflug ungewohnt ruhig zu und her. Sie tauschten die Waffen und versuchten im ruhigen, beschaulichen Oristal mit Pfeil und Bogen für einmal nicht ins Schwarze zu treffen! Statt mit Gehörschutz wurde mit Arm- und Fingerschutz geschossen und auch die surrenden Pfeile mochten auf der Dezibel-Skala kaum einen Ausschlag erzeugen. Die Gewehrschützen genossen diese Ruhe, waren voll konzentriert bei der Sache und erzielten im Plauschturnier ganz ausgezeichnete Resultate und wurden am Schluss mit einem „Kranz der besonderen Art“ ausgezeichnet.

Zwischendurch verwöhnte Markus Flury die Teilnehmer mit feinen Apéro-Häppchen und einer Wurst vom Grill. Beim abschliessenden gemütlichen Hock war es dann mit der Ruhe wieder vorbei und ein kühles feines Bier durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein rundum gelungener Anlass bei herrlichem Wetter wird als beeindruckende Erfahrung Erinnerung bleiben!


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel