17.08.2008
Schweizermeisterschaften FITA in Lausannne

Silber für Lea Straumann


Lea Straumann erreichte an der FITA-Schweizermeisterschaft in Lausanne die Silbermedaille. In der Qualifikation erzielte Lea eine neue persönliche Bestleistung mit 551 Punkten und erreichte damit auch den 550er Stern. Da leider nur 3 Teilnehmerinnen gestartet waren, gab es in der Kategorie Kadetten kein Finale, die Rangierung der Qualifikation war massgebend für die Medaillenvergabe. Geschlagen wurde sie nur von der Kaderschützin Jana Strebel.
Reto Straumann von den Bogenschützen beider Basel wurde bei den Recurve Herren mit 445 Punkten 19. Er startete sehr gut ins sein 1. Fita-Turnier und erreichte mit 254 Punkten ein sehr gutes Halbzeitresultat. In der 2. Runde vermochte er die Vorgabe nicht ganz zu wiederholen. Beat Vollenweider erreichte bei den Recurve Vet. Herren mit 441 Punkten den 7. Rang. In der Finalrunde scheiterten beide in der ersten Runde.
In der Mannschaftswertung erreichten die drei den 7. Rang.

Dieses Jahr nahm auch erstmals eine blinde Bogenschützin an den Schweizermeisterschaften teil..


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel