27.03.2022
Schweizermeisterschaft Indoor in Lausanne

Herzliche Gratulation an Astrid und Juan-Pedro

Sie erreichten 2 sehr gute Leistungen an der Schweizermeisterschaften Indoor!

Astrid startete nach langer Turnierpause etwas nervös ins Turnier, konnte die Nervosität aber bald ablegen und ihre gewohnt gute Leistung erbringen. In der ersten Runde erreichte sie 253 Punkte, in der 2 Runde konnte sie sich noch etwas steigern und erreichte schlussendlich sehr gute 510 Punkte und den 9. Rang von 16 Teilnehmern in der Qualifikation. Leider musste sie sich im Achtelfinale der stärkeren Guzmann Nadia geschlagen geben und belegte damit den 9. Rang. 510 Punkte bedeuten für Astrid neue persönliche Bestleistung (508 Punkte 2018).

JP startete mit einer sehr guten ersten Runde (279 Punkte), lag zwischenzeitlich auf Rang 3, gab dann in der 2. Runde etwas nach mit 263 Punkten und dies ergab das Schlussresultat von 542 Punkten. Damit lag er in der Qualifikation auf Rang 9 von 16 Teilnehmern. Im Achtelfinale bezwang er Sven Schönenberger mit 7:3, im Viertelfinale war dann leider gegen den neuen Schweizermeister Thomas Rufer Schluss, obwohl er hervorragende Passen von 30, 29, 29 schoss. Damit erreichte JP den sehr guten 7. Rang.

Beilagen:
Fotos SwissArchery
weitere Informationen (ianseo)

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel