23.06.2013
Anfängerkurs


Am 27. Mai starteten Claudio und Beat mit einem neuen Einsteigerkurs mit 7 Damen und 6 Herren, ein Novum dass mehr Damen als Herren in einem Einsteigerkurs vertreten sind. Die Kursteilnehmer machten von Anfang an sehr gut mit, waren interessiert und schenkten der Technik und Konzentration viel Beachtung. Schon innert kurzer Zeit durften sich die Fortschritte sehen lassen und bezüglich Schiesstil erreichten Claudio und Beat ansehnliche erfreuliche Resultate, dank systematischem und schrittweisem Kursaufbau. 3 trockene und 1 regnerischer Kursabend waren gefolgt von einem Kursabschluss bei herrlichem Sommerwetter mit guter Stimmung. Leider waren dieses Jahr etwas weniger Aktive (8) am Abschlussturnier vertreten.


Der Club offerierte allen Teilnehmern eine feine Wurst vom Grill. Christoph bedankte sich bei den beiden Trainern Claudio und Beat für die fachkundigen Instruktionen und bei André für die hervorragende Pflege des Platzes mit einer Flasche Wein. Bei der abschliessenden Rangverkündigung konnten die tollen Leistungen der Einsteiger mit Pokalen geehrt werden ! 10 von 13 Einsteigern treten dem Verein als Mitglied bei und sind gewillt, regelmässig mit dem Training fortzufahren. Ich hoffe dass sie von den Aktiven alle gut aufgenommen und unterstützt werden! Ich wünsche nun allen Neumitgliedern viel Spass und Freude beim neuen Hobby, gutes Gelingen und Durchhaltewillen !


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel