18.06.2016
Sehr erfolgreicher Einsteigerkurs 2016

Der Einsteigerkurs 2016 ging am Samstag 18. Juni mit dem Abschlussturnier zu Ende. Es war ein sehr erfolgreicher, intensiver und  interessanter Kurs mit 13  begeisterten Teilnehmern. Beat hatte für die 6 Kurstage ein herausforderndes Programm mit allen Elementen der Schiesstechnik, zum Verhalten im Training und auf dem Platz, den unterschiedlichsten Trainingsarten und den Informationen zum Vereinsleben  zusammengestellt. An jedem Kurstag waren 2 Aktivmitglieder vom Verein zur Unterstützung des Trainers anwesend. Dies ergab auch erste Beziehungen  der Neueinsteiger zu den Aktivmitgliedern, was sich sehr bewährt hat.


Der erste Kurstag war total verregnet, die Kurstage 2 bis 5 waren dann angenehm bei trockenem und schönem Wetter. Der Wetterradar zum Kursabschluss versprach einigermassen trockenes Wetter, leider hielt sich Petrus nicht ganz dran. Beim Schiessen regnete es dann ca. 1 Stunde lang , doch gegen Ende wurde es immer schöner. Die 25 Teilnehmer trugen es mit Fassung und hatten bei den 4 verschiedenen Turnierarten trotz Regen viel Spass!
Der abschliessende Grillplausch der von Hugo als Grillmeister hervorragend bestritten wurde, konnte draussen am grossen Tisch bei Sonnenschein genossen werden. Zuerst spendierte Neumitglied Martin Kummer einen feinen Walliser Apéro mit Käse und Johannisberg,  herzlichen Dank Martin. Anschliessend servierte Hugo feine Steaks vom Grill mit diversen Salaten. Ein feines Dessertbuffet zum Abschluss rundete diesen einmaligen  Anlass ab. Alle genossen den herrlichen Abend bei ausgezeichneter Stimmung und die vielen angeregten Gespräche versprechen eine engagierte neue Truppe, die sich sofort gut integriert hat und mit viel Elan ihr neues Hobby zum Sport machen will.
Sehr erfreulicherweise treten 12 der 13  Kursteilnehmer dem Verein bei und werden  künftig regelmässig im Training anzutreffen sein. Der Verein freut sich sehr über die grosse Anzahl an begeisterten neuen Bogenschützen und heissen alle herzlich Willkommen!

Herzlichen Dank an alle, die an den Kurstagen als Helfer zur Verfügung gestanden sind,  beim Kursabschluss mitgeholfen haben oder etwas zum Anlass spendiert haben.

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel