04.10.2014
Denkwürdiger Arbeitstag 2014

Der Arbeitstag wurde kurzfristig auf den 4. Oktober 2014 verschoben und fiel auf den Schulferienbeginn und trotzdem kamen 28 Mitglieder zum Helfen! Das war ein neuer Rekord und zeigt dass wieder viele Mitglieder mit mehr Engagement und Interesse dabei sind. Die einen legten mit Sense Hand an und mähten die üppig wachsenden Brennesseln, andere bewaffneten sich mit Handschuhen und Rechen, andere erneuerten die Scheibenzentren und positionierten die Scheiben neu. Ein ganzer Trupp besorgte die Zügelaktion vom Clubhaus in die Rothackerturnhalle, der Lagerraum wurde umfunktioniert und neu eingerichtet, sodass die gesamten Anfängerausrüstungen übersichtlich versorgt werden können. Die Grillstelle wurde mit neuen Schamottsteinen, neuer Aschenschublade und Grillabdeckung ausgerüstet. Die Netze wurden abmontiert, von Kellerasseln befreit und nach Liestal ins Lager gebracht. Es wurde das letzte Mal gemäht, die Rasenmäher gereinigt und das Gartengeschirr sortiert und eingeräumt. Eine Gruppe machte sich daran Buchen-Holz für den Grill zu sammeln und auf einem Haufen zu deponieren. Nach getaner Arbeit gab es ein wunderbares Fondue mit (viel) und ohne Knoblauch! Es war ein denkwürdiger Arbeitstag, da das Wetter in den letzten 20 Jahren noch nie so schön und mild (20°C bis um 18 Uhr) war, noch nie so viele Helfer am Arbeitstag und beim Fondueessen anwesend waren und weil wir zum Abschluss die letzten Fotos mit einer grossen Schar Mitgliedern vor dem „alten Clubhaus“ machen konnten.

Allen herzlichen Dank, die Hand angelegt haben und dazu beigetragen haben, dass die Anlage in einem sehr gepflegten Zustand ist und dass die Halle in Liestal für das Wintertraining auch optimal eingerichtet ist.


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel