28.08.2013

Claudio an der Field EM in Terni Italien

Nach einer langen, sehr intensiven und aufwändigen Vorbereitung startete Claudio Dioguardi am 27.08. optimistisch zur Qualifikationsrunde auf dem unbekannten Parcours.


Mit einer guten Runde von 323 Punkten, leider etwas unter der Erwartung, belegter er nach dem ersten Tag den 17. Rang. Am nächsten Tag stand ein neuer Parcours mit bekannten Distanzen auf dem Programm. Ein Platz unter den ersten sechszehn war das minimale angestrebte Ziel. Von der Klimaanlage im Hotel zog er sich eine Erkältung zu und so ging‘s zur 2. Runde. Mit dem einen oder andern Schiessfehler erreichte er am 2. Tag 293 Punkte, eine Enttäuschung. Mit dem Total von 618 Punkten lag er punktgleich mit einem Tschechen auf Rang 16. Ein Stechen mit einem Pfeil war nach Reglement nötig, um ins Final der letzten 16 zu gelangen. Und es sollte nicht sein, der Pfeil von Claudio landete im Vierer, jedoch ca. 2 cm weiter vom Zentrum entfernt als der Pfeil des Gegners. Somit blieb Claudio der undankbare 17. Rang und die Enttäuschung, dass er nicht die gewohnte Leistung abrufen konnte.

Weitere Bilder von der EM [hier]


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel