16.09.2017
Endschiessen mit Wetterkapriolen

Eine Rekordverdächtige Anzahl Teilnehmer meldete sich zum Endschiessen am Ende der Outdoorsaison im Oristal an. Dies weil es auch einen Grillplausch nach dem Schiessen gab und vielleicht auch weil der kurzfristige Wetterbericht einen trockenen Nachmittag prognostizierte, nachdem der langfristigere Bericht eher regnerisches Wetter voraussagte. Beat hatte seit 11 Uhr einen interessanten Parcours mit 3D, Field und Juxscheiben aufgebaut. 13:15 Uhr ging’s für die 3 Gruppen bei Sonnenschein zum Start, doch schon nach kurzer Zeit gab es starken Wind und dunkle Wolken tauchten auf. Kaum war die erste Schiessrunde geschrieben begann es wie aus Kübeln zu schütten und ein paar Rieselkörner mischte sich unter den Regen. Ein paar hartgesottene harrten im starken Regen aus, doch die meisten suchte Schutz im Clubhaus. Nach gut 20 Minuten war der ganze Spuk mit Regen vorbei und der Himmel liess wieder die Sonne erstrahlen. Bei herrlichem Wetter konnte dann das Endschiessen zu Ende gebracht werden. Um 16:30 Uhr war das Schiessen in allen Gruppen beendet und um 17 Uhr war der gesamte Parcours und tatkräftiger Mithilfe aller Teilnehmer wieder abgeräumt, geputzt und versorgt.
Nach dieser Anstrengung machte sich der Hunger bemerkbar und da kamen die feinen Steaks auf dem Grill und die gluschtigen mitgebrachten Salate gerade recht. Im Clubhaus genoss man ein ausgezeichnetes Nachtessen, das von Hugo und Patrick organisiert wurde. Zum Abschluss gab es auch noch diverse feine Kuchen und ein erfrischendes Limetten-Mousse. Es war bereits nach 20 Uhr, als die letzten den Heimweg antraten.

Es war ein würdiger Abschluss der Outdoorsaison, der allen Teilnehmern richtig Spass machte.

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel