17.09.2022
Tolles Outdoor-Endschiessen 2022

Der Wetterbericht war anfänglich nicht schön, doch die Ausgabe Endschiessen 2022 konnte bei schönem Wetter und guter Laune durchgeführt werden. Der erste Programmpunkt war 12 Uhr aufstellen Parcours angesagt. Es waren erfreulicherweise bereits ca. 10 Mitglieder zu dieser Zeit anwesend und so konnte der Parcours in kurzer Zeit bereitgestellt und schiessfertig gemacht werden. Da auf ca. 15 Uhr bereits wieder Regen angesagt war, startete das Turnier bereits um 12:30 Uhr mit der Gruppeneinteilung und kurze zeit später war Schiessbeginn.


.

An 3 verschiedenen Posten galt es 3 verschiedene Arten von Zielen in unterschiedlichen unbekannten Entfernungen zu treffen. Und schon bald zischten die Pfeile Richtung Ziel, manchmal in gewünschter Bahn und manchmal mit kleinen Abweichungen, was dann schnell dazu führte, dass man die Pfeile im Gras suchen musste. Wie auch immer, es war ein vergnüglicher Nachmittag mit vielen neuen Erfahrungen und alle hatten viel Spass am Parcours. Das Endschiessen konnte noch bei schönem Wetter abgeschlossen und das Material wieder versorgt werden, danach zogen schwarze Wolken auf und alle kamen noch trocken nach Hause.

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel