15.10.2022
90-jähriges Jubiläum mit Ausflug

Um 10 Uhr trafen wir uns mit grossem ‚Hallo’ an der Schiff-Station Dreiländereck. 31 Mitglieder waren heute dabei… manch einen hatte man schon länger nicht mehr gesehen bzw. lernte ihn heute erstmals kennen. Nach kurzer Begrüssung durch Beat am Schiffsanleger und dem obligaten Jubiläumsgruppenfoto (dieses Mal vor der Rhystärn) durften wir dann an Bord gehen. Pünktlich um 10:15 Uhr legten wir ab und das Schiff gehörte - noch - ganz uns! Nach einer kurzweiligen Ansprache gab Beat an jeden Tisch ein Stück Vereinsgeschichte zum Durchblättern und Lesen. Selbst das allererste Fotoalbum des Vereins war dabei und gab an jedem Tisch einen interessanten Gesprächsstoff während der dreieinhalbstündigen Fahrt und des sehr leckeren Mittagessens!

Ab Schifflände kamen weitere Passagiere an Bord, doch genossen wir unsere gemeinsame Rheinfahrt mit zwei Schleusenüberwindungen bis Rheinfelden so sehr, dass diese kaum aufgefallen sind. Nach kurzer Sammlung übernahm JP die Führung und wir machten uns bei schönstem Sonnenschein zu Fuss auf den Weg zur Shrimpsfarm in Möhlin. Yvonne Bürgi nahm uns dort herzlich in Empfang und hatte uns so einiges über die SwissShrimps zu erzählen und auf dem Rundgang zu zeigen.
Der anschliessende feine Apero mit den hauseigenen verarbeiteten SwissShrimps mit der besonderen Möglichkeit rohe Shrimps zu probieren, rundete den vollkommenen Jubiläumsausflug ab.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an des Organisationsteam Monika, Sandrine und Beat!!! Ihr habt aus dem Ausflug einen unvergesslichen (Jubiläums-) Tag gemacht.


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Bericht: Nadine und Inka
Fotos: Beat

© Bogenschuetzen beider Basel