03.11.2015
Physiotherapie-Team war sportlich unterwegs

40 Physiotherapeuten buchten in Reinach bei den Armbrustschützen einen Teamevent mit Armbrustschiessen und Bogenschiessen. Anfangs November bei schönem Wetter im Freien einen solchen Anlass durchzuführen ist schon eine Besonderheit. Der Anlass stand unter dem Motto Teambildung und vereinte Bogenschiessen und Armbrustschiessen mit einem kulinarischen Teil.


Das Team wurde in drei Gruppen aufgeteilt und um 15:15 Uhr ging’s los. Beim Bogenschiessen gab es für jede Gruppe zuerst eine Instruktion bezüglich Sicherheit und Schiesstechnik. Dann wurde mit grosser Begeisterung der praktische Teil in Angriff genommen. Zuerst noch etwas skeptisch und vorsichtig gingen die Therapeuten ans Werk. Schon bald zischten die ersten Pfeile durch die Luft …. Mit jeder Runde stieg das Selbstbewusstsein und schon bald freuten sich alle Schützen an vielen Treffern, welche im Gold landeten! Nach einer Stunde war jeweils Wechsel und eine neue Gruppe machte dieselben Erfahrungen. Die letzte Gruppe startete um 17 Uhr 15, als es schon recht dunkel geworden war. Ein paar Lampen, welche den Weg beleuchteten wurden zu willkommenen Objekten für die Schützen! Es war eine ganz besondere Stimmung und alle hatten riesigen Spass auch bei vorangeschrittener Dunkelheit.

Es war ein tolles Erlebnis auch für uns (André und Beat). Nach der sportlichen Aktivität, welche den Alltag vergessen liessen, ging’s dann ins Vereinslokal zu einem feinen gemeinsamen Raclettessen!

Kommentar:

Lieber Beat
Unser Team-Event bei euch in Reinach mit Bogen- und Armbrustschiessen bleibt uns allen in sehr guter und bestimmt nachhaltiger Erinnerung. Die Stimmung war ausgezeichnet.

Es ist mir ein Anliegen, dir und deinen Kollegen ganz herzlich für euer Engagement zu danken! Eure ruhige, geduldige, aber überaus professionelle Art hat viel für das Gelingen beigetragen. Ehrlich gesagt hatte ich anfänglich eine gewisse Skepsis, wie ein solcher Anlass das Thema „Team-Bildung“ unterstützen könnte. Heute denke ich anders und bin wirklich sehr zufrieden, was daraus geworden ist! Man konnte spüren, wie es allen gut getan hat, den Berufs-Alltag hinter sich lassen zu können und sich auf etwas ganz Anderes konzentrieren zu dürfen, bzw. zu müssen. Dass Stimmung im Anschluss so locker war und wir das Zusammensein beim Raclette-Essen so genossen, empfand ich als wunderschön…..

Jetzt freue ich mich auf die Fotos und bin gespannt, wie im Team darüber gesprochen wird….

Ganz liebi Grüess us em Felix Platter-Spital!

Im Nam vom ganze Physio-Team

Hansueli Schläpfer
Abteilungsleiter Physiotherapie

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel