22.06.2022
Projekt Arrow

Ein Projektteam der Firma Manor besuchte einen Schnupperkurs im Bogenschiessen, weil der Projekttitel «Arrow» sie auf die Idee brachte.


Das gutgelaunte Team startete den Anlass um 18 Uhr, doch mitten in der Erklärung der Schiesstechnik führte ein aufkommendes Gewitter zu einer Zwangspause. Ein heftiger Platzregen mit Hagelkörner prasselte hernieder, das Team fand aber Unterschlupf unter der Veranda. Nach einer guten halben Stunde hellte sich der Himmel wieder auf und das Schiessen konnte starten. Schon bald landeten die ersten Pfeile im Gold. Nach ein paar Trainingsrunden starte ein kleiner Wettbewerb und die Treffsicherheit konnte unter Beweis gestellt werden. Mit dem nötigen Ehrgeiz aber gepaart mit Lockerheit meisterte das Team diese Aufgabe perfekt, der Spass stand im Vordergrund. Den Abschluss bildete ein gezielter Schuss auf einen Bären auf längere Distanz, was sich als gar nicht so einfach herausstellte.

Danach stärkte sich das Team in gemütlicher Runde mit einem feinen Nachtessen vom Grill und einem wunderbaren Dessert zum Abschluss. Ein starkes Team erlebte einen spannenden und abwechslungsreichen Abend mit Bogenschiessen mit Naturgewalten.

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel